Spürnase Primary

Unsere Schule wurde im Schuljahr 2022/23 als Pilotschule mit dem Materialrollwagen der "Spürnase Primary" ausgestattet.

Die Lehrpersonen wurden in 2 Arbeitsgruppen in die Materialien eingeführt. Sie fanden großen Anklang und wurden eifrig im Unterricht eingesetzt. Wir durften die Materialien ausprobieren und auch Rückmeldung über Brauchbarkeit, Änderungsideen, Erweiterungsideen usw. an das Spürnasenteam geben.

Das Material ist hoch anprechend für die SchülerInnen und vielfältig einsetzbar. Durch die konkreten Forschungs- und Handlungsanleitungen kann jede Lehrperson das Material mit der Klasse nutzen und so die Kinder spielerisch für naturwisschenschaftlich-technische Themen motivieren.

Zum Ende des Schuljahres wurde uns das Material offiziell vom Sponsor - der in Bürmoos ansässigen Firma W&H Dentalwerk, übergeben. Eine kleine Gruppe von Kindern durfte der Sponsorfirma vorstellen, wie mit dem Material gearbeitet wird.

Weiterführende Informationen siehe hier:

materialubergabe spurnase primary232