Schulaktivitäten

Ökumenischer Gottesdienst

Mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern fand der diesjährige Weihnachtsgottesdienst am Mittwoch, den 20.12.2023 im Turnsaal statt. Mit Staunen, Begeisterung und Dankbarkeit konnten wir wieder in der großen Gemeinschaft feiern, singen, Gott loben und danken.

Es war besonders erfreulich, dass wir alle Religionsgemeinschaften an der Feier begrüßen durften. Ebenso erfreulich war, dass – durch eine schulinterne Abfrage – auch einige SchülerInnen der islamischen Religion und Kinder ohne Bekenntnis bei der Feier dabei sein wollten und durften.

Die ReligionslehrerInnen, Frau Elisabeth Polreich (r.k.) und Frau Ester Steiger (FKÖ), bereiteten einen stimmungsvollen Kindergottesdienst vor und wurden von den geistlichen Vertretern der römisch-katholischen, evangelischen und freichristlichen Religionsgemeinschaften unterstützt.

weihnachtgottesdienst_dez231
weihnachtgottesdienst_dez232